Unser 1. Projekt

 

In  unserem ersten Projekt "Umweltschutz und Müllentsorgung" haben wir zusammen mit einem weiteren Mitglied eine Garten-AG an der OGS Oedekoven finanziert und ins Leben gerufen wobei ein, von den Grundschulkindern angelegtes, Hochbeet entstand.

Die Mitglieder der AG lernten viel Nützliches über Pflanzen, Insekten und die Umwelt und konnten selbst angebautes Gemüse und Früchte ernten. Über das Hochbeet und die AG erschien ein Artikel in der Zeitung. Die Kinder legten eigene "Schuhkartongärten" an, kümmerten sich um das Hochbeet und erstellen Bilder mit Hilfe von natürlichen Gegenständen (wie z.B. Bohnen) und taten vieles mehr...

 

Außerdem konnten wir bewirken, dass in Gielsdorf und Umgebung einige Hundekotbeutelspender aufgestellt wurden.

 

 

Mit unserem neuen Projekt möchten wir an das Erste anknüpfen und selbst noch aktiver für den Naturschutz eintreten.

 

 

Fotos des Projekts